Zukunft der ehemaligen Gaststätte „Zur Krone“

11. Februar 2019

Vergangene Woche wurde der Musikverein Urmitz-Rhein e.V.
davon in Kenntnis gesetzt, dass die ehemalige Gaststätte „Zur Krone“ in der Hauptstraße verkauft werden soll und dass die
Gemeindeverwaltung mit dem derzeitigem Eigentümer bereits in Verhandlungen steht.

Die CDU Urmitz ist für eine Nutzung des Geländes als Ortsmittelpunkt und „Heimat für die Vereine“. Ein Kauf wäre sicherlich eine weitere Option für die Gemeinde den Ortskern attraktiver zu gestalten und das gesellschaftliche Leben zu verbessern (Stichwort „Örmser Bürger- und Vereinshaus“).

In den kommenden Wochen und Monaten kann nun geplant, mit Betroffenen gesprochen und der Kostenrahmen festgelegt werden. Wie die weitere Nutzung tatsächlich in den nächsten Jahren aussehen mag, ist zumindest nach Kenntnis der CDU Fraktion, noch vollkommen offen.