Ehrung langjähriger Mitglieder

17. September 2018

Im Rahmen der Mitgliederversammlung in der Urmitzer Gaststätte „Zur Post“ durfte der Vorsitzende Ralf Schüller nicht nur eine ganze Reihe langjähriger Vereinsangehöriger begrüßen, sondern auch Josef Oster, Mitglied des Bundestages, der es sich nicht nehmen ließ, die Jubilare selbst zu ehren.

Dass es für ihn immer wieder ein besonderes Anliegen ist, Mitgliedern für ihren langjährigen Einsatz für die CDU zu danken, stellte er in seiner kurzen Ansprache heraus. Deutschland lebe seit Jahrzehnten in Frieden in der Mitte Europas und das liegt für ihn unmittelbar auch an einer starken Demokratie, deren Basis die Mitglieder demokratischer Parteien bilden.

Daher freute es Oster umso mehr, dass er gleich 6 Urmitzer für 25 bzw. 40 Jahre Zugehörigkeit zur CDU persönlich ehren durfte. Seit 25 Jahren in der CDU sind Alois Dutz, Thomas Hoffend und Hans-Joachim Hommer. Leider nicht anwesend aber ebenfalls 25 Jahre Mitglied waren Margret Aßenmacher und Alois Helf.

Sogar schon vor 40 Jahren sind Franz-Peter Hoffend, Jürgen Oden und Godehard Juraschek in die Partei eingetreten. Dies gilt ebenfalls für den am Abend nicht anwesenden Werner Schröder.

• Ehrung 40 Jahre: Ralf Schüller, Godehard Juraschek, Josef Oster (v.l.)

Allen Geehrten sei an dieser Stelle noch einmal im Namen des Vorstandes der Urmitzer CDU für ihre lange Treue und ihre Beteiligung an unserer kommunalen Arbeit gedankt.

Wer Interesse hat, sich ebenfalls in der CDU zu engagieren und hier vor Ort in Urmitz an der Weiterentwicklung unseres Ortes mitzuwirken, ist herzlich Willkommen.

Sprechen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns: kontakt@cdu-urmitz.de.